Ablauf eines Shootings: 

Erstkontakt

  • Termin abklären: Im ersten Schritt klären wir gemeinsam einen passenden Termin für das Shooting.
  • Visagistin buchen: Sobald der Termin steht, kümmere ich mich um die Buchung von Diana Mayrhuber und ihrem Team.

Offert

  • Angebot erstellen: Nachdem die Details geklärt sind, erstelle ich ein detailliertes Angebot für das Shooting.

Locationauswahl_Storytelling

  • Locationauswahl: Ein sehr wichtiger – wenn nicht der wichtigste – Baustein für das Storytelling. Gemeinsam suchen wir die passende Location aus, die zur Geschichte und Botschaft des Shootings passt.
  • Bekleidung und Branding: Wir besprechen die Kleidungsauswahl und bei Produktionsfotos das gewünschte Branding.
  • Drehbuch: Ich erstelle und übermittle einen Ablaufplan für das gemeinsame Shooting.

Shooting Tag

  • Equipment Aufbau: Das notwendige Equipment wird vorbereitet und überprüft.
  • Visagistin beginnt: Währenddessen beginnt Diana Mayrhuber und ihr Team mit ihrer Arbeit.
  • Kleidungsauswahl: Wir finalisieren die Kleidungsauswahl und bereiten uns auf das Shooting vor.
  • Shooting: Die geplanten Ideen und Konzepte werden umgesetzt.

Postproduktion

  • Übermittlung der aufbereiteten Daten: Nach dem Shooting übermittle ich die aufbereiteten Rohdaten zur Ansicht/Auswahl.
  • Bildauswahl durch den Kunden: Eine Auswahl der besten Bilder erfolgt.
  • Retusche: Meine Bildbearbeiterin übernimmt die Retusche, um die Bilder zu perfektionieren.
  • Übertragung der fertigen Dateien: Die fertig aufbereiteten Fotos werden per WeTransfer übermittelt.

 

Wie läuft ein Business-Shooting ab?